Automatisiere deinen Kundenservice mit unserem digitalen Self-Service-Assistenten
Rund um die Uhr verfügbare Problemlösungen für deine Kunden.
Automatisierte Fehlerdiagnose
Deine Kunden werden durch einen strukturierten Prozess geführt, um die Ursache ihres Problems schnell zu identifizieren. Dies entlastet dein Support-Team, denn beim Erstkontakt kann bereits mit der Lösungssuche gestartet werden.
Direkter Zugriff auf Hilferessourcen
Deine Kunden werden gezielt zu vorhandenen Self-Service-Funktionen und Hilfeartikeln geleitet, um ihr Problem ohne Wartezeit selbstständig zu lösen. So können deine Self-Service-Angebote effizienter eingesetzt werden und dein Team hat mehr Zeit für komplexe Probleme.
Anpassbare Lösungspfade
Die Problemdiagnose und Lösungswege können individuell an deine Produkte und Services angepasst werden, um deinen Kundenservice an den gewünschten Stellen zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Nahtlose Integration
Der Self-Service-Assistent lässt sich einfach auf deiner Serviceseite und im Kontobereich deiner Kunden einbinden. Deine bereits vorhandenen Services, Hilfeartikel und dein Ticketsystem können über Schnittstellen angebunden werden.
Anwendungsfälle
Verbessertes Produkt-Feedback
Durch die automatisierte und gut messbare Problemanalyse erhältst du wertvolle Einblicke in häufig auftretende Kundenprobleme und kannst gesammelte Daten zur Auswertung und Priorisierung nutzen.
Steigerung der Betriebseffizienz
Durch schnell verfügbare Problemlösungen können deine Kunden selbstständig ihre Ausfallzeiten minimieren, während auch dein eigenes Team effizienter wird, weil mehr Zeit für komplexe Probleme frei wird.
Reduzierung der Supportkosten
Durch die gesteigerte Nutzungsrate von Self-Service-Funktionen benötigen deine Kunden seltener den persönlichen Kontakt zu deinem Support, wodurch du Ressourcen sparst.
Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Durch sofort verfügbare Lösungen lässt sich das Kundenerlebnis signifikant verbessern, wodurch das Vertrauen in dein Unternehmen gesteigert wird.
Das sagen unsere Kunden
Die passende Erfolgsstory
Teufel ist Europas größter Direktversender von Audio-Produkten. Im Sommer 2023 begannen wir mit der Entwicklung eines Self-Service-Portals. Teil dieses Portals war ein Self-Service-Assistent, der Kunden bei der Problemanalyse und Lösungssuche unterstützt, um den Teufel Kundenservice an dieser Stelle zu entlasten.
Technische Integration in deine Systeme
Der Self-Service-Assistent lässt sich ganz einfach im gewünschten Bereich verlinken oder einbinden. Zum Beispiel in der Bestellübersicht deiner Kunden. Service-Angebote werden entweder als Weiterleitung eingerichtet oder über eine Schnittstelle direkt angebunden.
Du interessierst dich für diese Lösung?
Gemeinsam klären wir deine Fragen und schauen, wie eine Umsetzung aussehen könnte.
Häufig gestellte Fragen
Was sind die Kosten für die Implementierung des Self-Service-Assistenten?
Gibt es eine Unterstützung oder Schulung für die Implementierung des Self-Service-Assistenten?
Kann der Self-Service-Assistent in mehreren Sprachen bereitgestellt werden?
Welche Arten von Problemen kann der Self-Service-Assistent lösen?
Wie integriert sich der Self-Service-Assistent in bestehende Systeme?